Немецкая болталка - Deutschsprachiger Raum

Сообщение Автор

17 Дек 2008 20:20

Распечатать сообщение
Paprika

Anna

44 года
Deutschland

PaprikaМои рецепты
hi alle zusammen! 'ne gute idee dieses thema anzufangen. bin in deutschland 7,5 jahre, habe die sprache bei ibh hamburg gelernt, dann abi gemacht, aber sitze seit 2,5 jahren zu hause und merke, dass mein deutsch sehr nachgelassen hat. mit dem kind wird nur russisch gesprochen. ich meine, besser lehre ich das kind gutes russisch als schlechtes deutsch. außerdem, mein kind sollte die sprache der eltern zumindest sprechen können(im idealfall auch lesen).

17 Дек 2008 20:31

Распечатать сообщение
Аннушка

Аннa

Германия

АннушкаМои рецепты
Paprika писал(а):
, mein kind sollte die sprache der eltern zumindest sprechen können(im idealfall auch lesen).

Hallo Anna, das ist nicht verkehrt, aber ich hab früher anders gedacht.

17 Дек 2008 22:10

Распечатать сообщение
ellona-s

Alemange

ellona-sМои рецепты
Hallo, Mädels! Rose

18 Дек 2008 0:33

Распечатать сообщение
Gullnas

Tututu

41 год

GullnasМои рецепты
xxx

18 Дек 2008 0:46

Распечатать сообщение
julzik

юлия

37 лет
Германия

julzikМои рецепты
halli hallo allen .ädels nur mutt das kommt alles noch.ich hatte glück war 12 als ich nach deutschland kamm hab ne freudin gefunden die eigentlich russin was
r aber konnte nur deutsch und so haben wir dann gelernt sie russisch ich deutsch .nach paar jahren konnten wir beide herforagend sprechen. dance2

18 Дек 2008 0:49

Распечатать сообщение
julzik

юлия

37 лет
Германия

julzikМои рецепты
na wer hat welche pläne für weinachten??? New Year Ded New Year Drink

18 Дек 2008 1:09

Распечатать сообщение
Libelle
Гость

Ich bin hier ganz alleine aus Russland sad

18 Дек 2008 1:18

Распечатать сообщение
julzik

юлия

37 лет
Германия

julzikМои рецепты
das ist doch nicht so schlimm oder??

18 Дек 2008 1:20

Распечатать сообщение
Libelle
Гость

Oceania
Wenn du willst,kann ich deine Fehler korrigieren.

18 Дек 2008 1:21

Распечатать сообщение
Аннушка

Аннa

Германия

АннушкаМои рецепты
julzik писал(а):
na wer hat welche pläne für weinachten??

Julchen, hallo!
Keine große Pläne, wir werden mit Familie zu hause feiern, mein Papa komm auch zu uns.

Libelle писал(а):
Ich bin hier ganz alleine aus Russland

Ljuba, das macht doch nichts, vielleicht wird noch jemand sich anschließen, nicht jeder kennt noch diese Thema. Wink

18 Дек 2008 1:25

Распечатать сообщение
julzik

юлия

37 лет
Германия

julzikМои рецепты
ja am 24 fahren wir auch zu meine mama und feiern mit meine familie und am 25 fahren wir nach hause und feiern hier mit seiner familie

18 Дек 2008 1:25

Распечатать сообщение
Libelle
Гость

julzik писал(а):
das ist doch nicht so schlimm oder??

Ich liebe Deutschland,аber ich könnte nach Moskau in keiner kleinen Stadt wohnen.

18 Дек 2008 1:31

Распечатать сообщение
julzik

юлия

37 лет
Германия

julzikМои рецепты
hmm deutschland hat ja auch grosse städte oder?berlin,hamburg ,hannover,köln und sonstiges

18 Дек 2008 1:31

Распечатать сообщение
Аннушка

Аннa

Германия

АннушкаМои рецепты
Libelle писал(а):
Ich liebe Deutschland,аber ich könnte nach Moskau in keiner kleinen Stadt wohnen

Es ist nirgends schöner als Daheim. Ich hab mich jetzt in Deutschland eingelebt, kann mir auch nicht vorstellen irgend wo anders zu wohnen.

18 Дек 2008 1:34

Распечатать сообщение
октябренок

Москва

октябренокМои рецепты
Hallo!
Ich bin auch eine Deutschsprachende. Ich habe Deutsch vergessen, aber diese Thema verstehe ich 99%. Yahoo!
Alles Gute! girl_bye

18 Дек 2008 1:37

Распечатать сообщение
Libelle
Гость

Kleine deutsche Städte ist meine Liebe girl_in_love

18 Дек 2008 1:37

Распечатать сообщение
Аннушка

Аннa

Германия

АннушкаМои рецепты
октябренок писал(а):
Ich habe Deutsch vergessen, aber diese Thema verstehe ich 99%. Yahoo!

октябренок, nach "Vergessen" sieht das gar nicht aus, du schreibst ja Fehlerfrei. girl_claping

18 Дек 2008 1:41

Распечатать сообщение
Libelle
Гость

октябренок

Schon gut good2 Noch eine Rose Herzlich willkommen Romashki

18 Дек 2008 1:44

Распечатать сообщение
Libelle
Гость

Аннушка писал(а):
октябренок, nach "Vergessen" sieht das gar nicht aus, du schreibst ja Fehlerfrei. girl_claping

Nur ein Fehler- dieseS Thema. Wink

18 Дек 2008 1:55

Распечатать сообщение
Libelle
Гость

Für das Neujahr hab ich schon einen Einkaufszettel geschrieben Wink

18 Дек 2008 2:00

Распечатать сообщение
julzik

юлия

37 лет
Германия

julzikМои рецепты
ich habe schon alles besorgt für weinachten und neu jahr Wink und heute letztes geschenk besorgt endlich jetzt bin ich beruhigt dance2 New Year Hi New Year Go New Year Snegurochka

18 Дек 2008 2:05

Распечатать сообщение
лакомка

Наташа

44 года
Erlangen

лакомкаМои рецепты
Guten Abend Mädels ( oder auch Jungs, die evtl. später noch nachkommen werden). Ich will auch, ich will auch in eure Runde..
Auch ichs telle mich mal kurz vor. Bis seit 15 Jahren in Deutschland und seit 14 Jahren in Bayern Wink.
Bin hier zur Schule gegangen, habe meine Mittlere reife, mein Abi und mein Studium gemacht. Arbeite als selbstständige Finanzberaterin und zur Zeit auch noch als Assistentin derReginalleitung, da wir mir meinem Lebensgefährten ( und noch ein paar ehemaligen Kollegen) ein eigenes Büro eröffnet haben. So kommen wir schon zum nächste Punkt auf meiner Vita. Bin nicht verheiratet und habe auch noch keine Kinder, was wir in den nächsten Jahren ändern wollen Wink. Dafür aber einen Hund, der schon etwas verwöhnt ist. Ich bin sehr gerne auf dieser Siete, denn zum einen kann ich endlich mein Russisch verbessern, habe nämlich schon das andere Problem. Für mich ist deutsch viel einfacher als Russisch. Und zum anderen habe ich irgendwann angefangen (auf das Betteln von meinem Liebsten) nach russischen Rezepten zu suchen. So bin ich auch zu euch gekommen. So das ist fürs erste schon ne Menge Wink Romashki

18 Дек 2008 2:18

Распечатать сообщение
октябренок

Москва

октябренокМои рецепты
Libelle, ich bin auch aus Russland und aus Moskau friends Du bist nicht allein friends . Und auch 53. friends Und ich heiße Ljubov auch. friends good2

18 Дек 2008 3:08

Распечатать сообщение
Gullnas

Tututu

41 год

GullnasМои рецепты
xxx

18 Дек 2008 3:10

Распечатать сообщение
julzik

юлия

37 лет
Германия

julzikМои рецепты
JA WIR HABEN AUCH SCHON WOHNNG GESCHMÜCKT UND GESCHENKE AUCH ABER SO RICHTIG WEINACHTSLAUNE HAB ICH NICHT Embarassed
Страница 2 из 44

Наверх