Немецкая болталка - Deutschsprachiger Raum
Сообщение | Автор | |||
---|---|---|---|---|
17 Дек 2008 20:20
|
Paprika
44 года Deutschland |
|||
hi alle zusammen! 'ne gute idee dieses thema anzufangen. bin in deutschland 7,5 jahre, habe die sprache bei ibh hamburg gelernt, dann abi gemacht, aber sitze seit 2,5 jahren zu hause und merke, dass mein deutsch sehr nachgelassen hat. mit dem kind wird nur russisch gesprochen. ich meine, besser lehre ich das kind gutes russisch als schlechtes deutsch. außerdem, mein kind sollte die sprache der eltern zumindest sprechen können(im idealfall auch lesen).
|
||||
17 Дек 2008 20:31
|
Аннушка
Германия |
|||
Hallo Anna, das ist nicht verkehrt, aber ich hab früher anders gedacht. |
||||
17 Дек 2008 22:10
|
ellona-s
Alemange |
|||
Hallo, Mädels!
|
||||
18 Дек 2008 0:33
|
Gullnas
Tututu 41 год |
|||
xxx
|
||||
18 Дек 2008 0:46
|
julzik
37 лет Германия |
|||
halli hallo allen .ädels nur mutt das kommt alles noch.ich hatte glück war 12 als ich nach deutschland kamm hab ne freudin gefunden die eigentlich russin was
r aber konnte nur deutsch und so haben wir dann gelernt sie russisch ich deutsch .nach paar jahren konnten wir beide herforagend sprechen. |
||||
18 Дек 2008 0:49
|
julzik
37 лет Германия |
|||
na wer hat welche pläne für weinachten???
|
||||
18 Дек 2008 1:09
|
Libelle
Гость
|
|||
Ich bin hier ganz alleine aus Russland
|
||||
18 Дек 2008 1:18
|
julzik
37 лет Германия |
|||
das ist doch nicht so schlimm oder??
|
||||
18 Дек 2008 1:20
|
Libelle
Гость
|
|||
Oceania
Wenn du willst,kann ich deine Fehler korrigieren. |
||||
18 Дек 2008 1:21
|
Аннушка
Германия |
|||
Julchen, hallo! Keine große Pläne, wir werden mit Familie zu hause feiern, mein Papa komm auch zu uns.
Ljuba, das macht doch nichts, vielleicht wird noch jemand sich anschließen, nicht jeder kennt noch diese Thema. |
||||
18 Дек 2008 1:25
|
julzik
37 лет Германия |
|||
ja am 24 fahren wir auch zu meine mama und feiern mit meine familie und am 25 fahren wir nach hause und feiern hier mit seiner familie
|
||||
18 Дек 2008 1:25
|
Libelle
Гость
|
|||
Ich liebe Deutschland,аber ich könnte nach Moskau in keiner kleinen Stadt wohnen. |
||||
18 Дек 2008 1:31
|
julzik
37 лет Германия |
|||
hmm deutschland hat ja auch grosse städte oder?berlin,hamburg ,hannover,köln und sonstiges
|
||||
18 Дек 2008 1:31
|
Аннушка
Германия |
|||
Es ist nirgends schöner als Daheim. Ich hab mich jetzt in Deutschland eingelebt, kann mir auch nicht vorstellen irgend wo anders zu wohnen. |
||||
18 Дек 2008 1:34
|
октябренок
Москва |
|||
Hallo!
Ich bin auch eine Deutschsprachende. Ich habe Deutsch vergessen, aber diese Thema verstehe ich 99%. Alles Gute! |
||||
18 Дек 2008 1:37
|
Libelle
Гость
|
|||
Kleine deutsche Städte ist meine Liebe
|
||||
18 Дек 2008 1:37
|
Аннушка
Германия |
|||
октябренок, nach "Vergessen" sieht das gar nicht aus, du schreibst ja Fehlerfrei. |
||||
18 Дек 2008 1:41
|
Libelle
Гость
|
|||
октябренок
Schon gut Noch eine Herzlich willkommen |
||||
18 Дек 2008 1:44
|
Libelle
Гость
|
|||
Nur ein Fehler- dieseS Thema. |
||||
18 Дек 2008 1:55
|
Libelle
Гость
|
|||
Für das Neujahr hab ich schon einen Einkaufszettel geschrieben
|
||||
18 Дек 2008 2:00
|
julzik
37 лет Германия |
|||
ich habe schon alles besorgt für weinachten und neu jahr und heute letztes geschenk besorgt endlich jetzt bin ich beruhigt
|
||||
18 Дек 2008 2:05
|
лакомка
44 года Erlangen |
|||
Guten Abend Mädels ( oder auch Jungs, die evtl. später noch nachkommen werden). Ich will auch, ich will auch in eure Runde..
Auch ichs telle mich mal kurz vor. Bis seit 15 Jahren in Deutschland und seit 14 Jahren in Bayern . Bin hier zur Schule gegangen, habe meine Mittlere reife, mein Abi und mein Studium gemacht. Arbeite als selbstständige Finanzberaterin und zur Zeit auch noch als Assistentin derReginalleitung, da wir mir meinem Lebensgefährten ( und noch ein paar ehemaligen Kollegen) ein eigenes Büro eröffnet haben. So kommen wir schon zum nächste Punkt auf meiner Vita. Bin nicht verheiratet und habe auch noch keine Kinder, was wir in den nächsten Jahren ändern wollen . Dafür aber einen Hund, der schon etwas verwöhnt ist. Ich bin sehr gerne auf dieser Siete, denn zum einen kann ich endlich mein Russisch verbessern, habe nämlich schon das andere Problem. Für mich ist deutsch viel einfacher als Russisch. Und zum anderen habe ich irgendwann angefangen (auf das Betteln von meinem Liebsten) nach russischen Rezepten zu suchen. So bin ich auch zu euch gekommen. So das ist fürs erste schon ne Menge |
||||
18 Дек 2008 2:18
|
октябренок
Москва |
|||
Libelle, ich bin auch aus Russland und aus Moskau Du bist nicht allein . Und auch 53. Und ich heiße Ljubov auch.
|
||||
18 Дек 2008 3:08
|
Gullnas
Tututu 41 год |
|||
xxx
|
||||
18 Дек 2008 3:10
|
julzik
37 лет Германия |
|||
JA WIR HABEN AUCH SCHON WOHNNG GESCHMÜCKT UND GESCHENKE AUCH ABER SO RICHTIG WEINACHTSLAUNE HAB ICH NICHT
|