Немецкая болталка - Deutschsprachiger Raum
Сообщение | Автор | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
19 Дек 2008 1:27
|
ellona-s
Alemange |
|||||||
|
||||||||
19 Дек 2008 3:53
|
Oceania
40 лет |
|||||||
Tja. Meine versprochene Torte
http://forum.say7.info/post354611.html#354611 |
||||||||
19 Дек 2008 12:34
|
Зефирка
Германия |
|||||||
na wenn das so ist
"Ich bin zwar andereR Meinung"... ich meine so wird es geschrieben
Süß!!! |
||||||||
19 Дек 2008 14:08
|
ellona-s
Alemange |
|||||||
|
||||||||
19 Дек 2008 14:54
|
Зефирка
Германия |
|||||||
Beides
weißt Du |
||||||||
19 Дек 2008 15:04
|
Gullnas
Tututu 41 год |
|||||||
xxx
|
||||||||
19 Дек 2008 15:35
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Nina hat recht, es seidenn du drückst dich so aus: " Ich habe andere Meinung" Und ellona-s, "du" wird's klein geschrieben.
"Ich hab kein Problem damit", oder so: "Ich habe keine Probleme damit". Genau das meine ich, so soll hier nicht aussehen. Mann kommt hier rein möchte ein bisschen quatschen , aber man liest nur wie einer den anderen korrigiert, das macht kein Spaß. Ich persönlich möchte nicht die Fehler von anderen suchen, ich übersehe sie einfach. Guck mal in Russische boltalka, die ist auch mit Fehlern übersäht, aber niemand beschwert sich. ellona-s, das war nicht böse gemeint, deswegen sei bitte nicht beleidigt.
Tanja, die Torte ist dir echt gut gelungen, toll!! |
||||||||
19 Дек 2008 15:37
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Und ob ich welche mache, warte nur ab. |
||||||||
19 Дек 2008 18:31
|
Ljonka
|
|||||||
Hallo Leute!!!!!!!!!!
Schön, dass es jetzt auch eine deutsche "boltalka" gibt! DANKE für das Thema!!!!! es ist (für mich) sonst so umständlich alles erst zu "translitieren"... |
||||||||
19 Дек 2008 18:40
|
Ljonka
|
|||||||
Anna, stimme dir voll und ganz zu! Mein deutsch lässt auch nach, aber nicht wegen "zu hause sitzen" - tue ich eher weniger, sondern dadurch, dass ich mit meinem kind nur russich spreche. So viel russisch habe ich seit langem nicht mehr gesprochen! Ich komme oft durcheinander und anstatt nur russisch oder deutsch zu sprechen mische ich die beiden sprachen (ungewollt!) |
||||||||
19 Дек 2008 18:43
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Ljonka
Aljona, willkommen bei uns!
Und ich muss jetzt ständig aufpassen damit ich nicht auf Translit drucke, so was passiert mir ab und zu. |
||||||||
19 Дек 2008 18:45
|
Тетя Таня
59 лет Одесса |
|||||||
а я уже все забыла......еще в 92-м читала со словарем, вернее в словарь только иногда заглядывала.......
|
||||||||
19 Дек 2008 18:47
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Ich denke es geht`uns allen so, wenn man weiß das jemand Deutsch und Russisch versteht, dann achtet man nicht mehr drauf und redet durcheinanderer.
So eben ist mir das wieder passiert. |
||||||||
19 Дек 2008 18:49
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Танечка, пора вспоминать. Es ist die Zeit sich wieder zu Erinnern. |
||||||||
19 Дек 2008 18:49
|
Ljonka
|
|||||||
Аннушка,
ich denke dieses kleine problem werden viele hier haben Ich möchte mal gleich was in die runde fragen: kennt jemand einen deutschen ersatz für брынза? hier sind ja so viele leute, die schon seit evigkeiten in DE leben... |
||||||||
19 Дек 2008 18:52
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Ich nehme anstatt брынза Fetakäse, die sind sich ziemlich ähnlich. |
||||||||
19 Дек 2008 18:52
|
alekseewna
|
|||||||
Hallo, allem! Ich suche sofort einen sehr guten Rezept zur Thema- Gans! ich hab mir zum erstem mal eine Gans gekauft-und jetzt mache ich mir sorgen, ob alles gut wird-Hab zu viel Leute zum Besuch zum Weihnachten Im unserem Forum habe ich keinen passenden Rezept gefunden, möchte gern mit Äpfel oder Orangen
|
||||||||
19 Дек 2008 18:54
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Und wie lange lebst du hier? |
||||||||
19 Дек 2008 18:55
|
Ljonka
|
|||||||
hast du schon auf chefkoch nachgeschaut? |
||||||||
19 Дек 2008 18:55
|
Ljonka
|
|||||||
seit 2001! |
||||||||
19 Дек 2008 18:56
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Natalia, ich kenne leider kein Rezept, ich hab noch nie eine Gans zubereitet. |
||||||||
19 Дек 2008 18:57
|
Ljonka
|
|||||||
aber wohl nicht lange genug, um brynza-ersatz zu finden. Feta finde ich nicht ähnlich genug.. Er ist so brüchig! und brynza aus dem russ. geschäft ist viel zu trocken.. na ja ich muss mich wohl 1 mal im jahr im RU-urlaub einfach brynza-satt essen! |
||||||||
19 Дек 2008 18:58
|
Ljonka
|
|||||||
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/gans/Rezepte.html |
||||||||
19 Дек 2008 18:59
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Ich glaube es bleibt dir nichts anderes übrig, es sei denn jemand von Mädels weiß einen Rat. |
||||||||
19 Дек 2008 19:01
|
Аннушка
Германия |
|||||||
Ich mache eine Pause, die Kinder wollen essen. Bis später.
|