Немецкая болталка - Deutschsprachiger Raum

Сообщение Автор

15 Мар 2010 20:53

Распечатать сообщение
amily

Дарья

37 лет
Германия

amilyМои рецепты
привет! Rose А я , к сожалению, пока не говорю на немецком, потому что живу тут недолго - в июне год будет, да и ещё мотаюсь на родину, через два месяца заканчиваю университет.. Очень хочу с осени на курсы пойти, благо разрешение далиSmile girl_bye sharik

21 Мар 2010 5:24

Распечатать сообщение
Мамина дочка

Ольга

Германия

Мамина дочкаМои рецепты
Hallo alle zusammen! girl_bye Wohne in Deutschland 5 Jahre. Spreche nicht so gut, möchte aber gerne mein Deutsch verbessern. dance2 Deswegen habe ich eine Bitte an (sie, ihr, ihnen - keine Ahnung was richtig ist???), unknown also, wenn ich ein Fehler mache, sagt mir dann bitte Bescheid. Bin froh mit alle kennen zu lernen. Romashki Romashki Romashki

01 Апр 2010 9:59

Распечатать сообщение
Jenya_Berlin

Єдина Україна

Jenya_BerlinМои рецепты
Hallo, meine liebe!
Wie gehts euch? Darf ich auch zu euch? Erzähle ein bisschen über mich. Ich bin hier seit Januar 2009, hab deutsch in der Hartnackschule (Berlin) gelehrnt. Habe keine Möglichkeit hier auf russisch zu sprechen (außer zwei russischsprachigen Freindinnen, Skype mit Mutti und unserem lieben say7) ! Mein deutsch hat noch so viele Probleme mit den Artikeln und ich kann nicht so viele Vokabeln (wie es mir gewünscht wäre).... Die Zetteln mit den starken Verben und Präpositionen hängen zuhause überall girl_haha ... Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht so viele Wörter kann, mein Mann sagt mir aber, dass ich mich sehr beeile und es kommt noch mit der Praxis, aber ich will so gut wie russisch sprechen! praising

10 Апр 2010 21:49

Распечатать сообщение
Audra

Inna

44 года
Muenchen

AudraМои рецепты
Hi Jenya! Du bist nicht so lange in Deutschland um richtig gut Deutsch zu sprechen. Russisch brauchst Du gar nicht, Du verlierst Deine Muttersprache nicht. Deswegen ist es sehr wichtig auf Deutsch so viel we möglich zu sprechen. Sag Deinen Mann, dass er dich korrigieren soll.

Liebe Grüße, Inna girl_bye girl_bye girl_bye girl_bye girl_bye

23 Апр 2010 16:53

Распечатать сообщение
Robina

Cholpon

39 лет
Deutschland

RobinaМои рецепты
Hallo,Mädels!!!! Rose Darf Ich mich vorstellen??Ich heisse Cholpon und bin seit 2,5 Jahren in Deutschland.Ich habe noch nie richtig Deutsch gelernt,ich meine an der VHS oder sonst wo anders,deshalb möchte ich mich enntschuldigen ,wenn ich mit Felern schreibe unknown Was mich sehr gefreut hat,dass das hier sehr nette Menschen gibt ,obwohl ich noch niemandem kenne.Also,schreibt bitte mir,ich würde mich sehr freuen girl_claping

07 Май 2010 0:33

Распечатать сообщение
stnick

44 года
germany

stnickМои рецепты
Hallöchen alle zusammen, wieso schreiben hier alle auf deutsch unknown??? gibt es einen Grund?

Robina , ich bin in Deutschland seit 1994 und spreche immer noch nicht perfekt und Rechtsschreibung immer noch nicht so gut ob wohl ich hier in der Schule gegangen bin.... Wink wie man so schön sagt "русский забыла, немецкий не выучила"))))

07 Май 2010 11:25

Распечатать сообщение
Аннушка

Аннa

Германия

АннушкаМои рецепты
stnick писал(а):
Hallöchen alle zusammen, wieso schreiben hier alle auf deutsch unknown??? gibt es einen Grund?

stnick, weil das hier ein "Deutschsprachiger Raum" ist, und damit wir unsere Deutschkenntnisse verbessern. Wink

10 Май 2010 17:38

Распечатать сообщение
stnick

44 года
germany

stnickМои рецепты
ach sooo.... na dann bin ich dabei;)

18 Май 2010 2:51

Распечатать сообщение
Ayna

Ayna

42 года
Earth

AynaМои рецепты
Ich auch)

27 Май 2010 13:29

Распечатать сообщение
Мамина дочка

Ольга

Германия

Мамина дочкаМои рецепты
Mädels, darf ich was fragen? Hat jemand von euch eine Umschulung oder Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht? Kann jemand sagen wie schwer das ist? wacko1

05 Июн 2010 21:39

Распечатать сообщение
softball

Ирина

45 лет
Мексика

softballМои рецепты
http://forum.say7.info/post1301072.html#1301072 помогите перевести пару строчек с немецкого...
"Какие изменения сделать, если пользуемся меньший или большей формой , чем в рецепте"
надеюсь всем пригодится....

09 Июн 2010 2:49

Распечатать сообщение
Ленулька 22

Ленулька 22Мои рецепты
Hallo, Olga! Soweit ich weiß es gibt sehr wenig Chancen auf Übernahme nachher. Und das ist ein großer Nachteil. Meine Freundin hat vor 3 Jahren eine Ausbildung als Bürokauffrau mit "sehr gut" absolviert, hatte bisher aber keinen richtigen Job....Also würde ich dir nicht raten:)

09 Июн 2010 4:44

Распечатать сообщение
Мамина дочка

Ольга

Германия

Мамина дочкаМои рецепты
Das ist aber sehr traurig. sad Ich wollte früher eine Umschulung als Einzelhandelkauffrau machen. Meine Beratorin hat abgesagt. Sie sagte- Das ist nicht mehr aktuel. unknown Hat selbe diese Beruf geboten. Weiss ich nicht was ich tun soll.
Die Zeit läuft, am meistens fangen alle Umschulungen ab August an. Ich habe mir schon den Kopf über diese Gedanke gebrochen... wacko1

14 Июн 2010 20:25

Распечатать сообщение
cwet

Светлана

51 год
Германия

cwetМои рецепты
Hallo! Ich bin Svetlana ,wohne in Germani seit 11 Jahre alt aber Gramatisch nicht sehr stark.ich habe mich vor paar Wochen angemeldet und möchte gerne mit euch plaudern

17 Июн 2010 0:34

Распечатать сообщение
Oceania

40 лет

OceaniaМои рецепты
Hey, Leute, was gibt's neues?

22 Июн 2010 15:15

Распечатать сообщение
пряник

Lilli

66 лет

пряникМои рецепты
Мамина дочка писал(а):
Weiss ich nicht was ich tun soll.

Olja, nimm an. Es ist nicht gesagt dass du keinen Job später findest. Meine Freundin hat mit über 50 noch als Bürokauffrau einen Job gefunden und ist sehr zufrieden!

Romashki Romashki Romashki

22 Июн 2010 18:12

Распечатать сообщение
Мамина дочка

Ольга

Германия

Мамина дочкаМои рецепты
Ja? Ich habe auch genauso gedacht. Hab mich schon in zwei Stelle angemeldet. dance2 Jetzt werden wir auf Antwort von meine Beratorin warten, kriege ich eine Bildungsgutschein oder nicht. Zur Zeit haben sie Problemen mit Geld. Oder sie sagt nur so? unknown ...Danke für Unterstützung, Lilli. Romashki

29 Июл 2010 15:27

Распечатать сообщение
tan4ik78

Таня

Deutschland,Hamburg

tan4ik78Мои рецепты
Hallo! Ich bin Tanja. Ich wohne in Deutschland 2,5 Jahre. Jetzt studiere ich an der Uni. Gestern hatte ich Klausur und denke ich, habe ich durchgefallen, weil ich viele Fragen nicht verstanden habe. Bei einigen Klausuren darf man nicht Wörterbuch benutzen und das war der Fall.
Als ich nach Deutschland gekommen bin, kannte ich ein bisschen Deutsch. Später wurde sehr gute Sprachkurse. Ich habe test DAF mit Note "1" bestanden. Aber jetzt habe ich meine Deutschkenntnisse fast verloren. Dafür gibt es ein Grund,ich spreche fast kein Deutsch. Mein Mann spricht kein Deutsch, ich habe keine Deutsche Bekannten. Sogar an der Uni, sehr viele Russen, natürlich sprechen wir auf Russisch. Während der Vorlesungen darf man nicht sprechen, fragen nur hören.
Darf ich zum euch, weil das für mich einzige Möglichkeit ist meine Deutschkenntnisse zu verbessern?
Danke im Voraus.
Und verzeieht ihr bitte für meine Fehler.
Das ist für euch Rose give_heart

22 Авг 2010 16:23

Распечатать сообщение
Oceania

40 лет

OceaniaМои рецепты
Hallo, zusammen. Ich brauche ihre Hilfe... Ich versuche bei Ebay eine Flasche zu verkaufen und habe Angst, dass die keiner kauft... Wenn es nicht so schwer wäre, könnt ihr bitte mir den Preis etwas erhöhen? Das wäre echt lieb von euch... Artikelnummer ist 160469768711. Un wenn jemand von euch die Flasche in Wirklichkeit kaufem möchte, dann werde ich mich sehr freuen. Danke schon Mal! Mich kann das glücklich machen, da ich diese 15 € im Moment sehr brauche... Danke noch Mal.. praising

28 Авг 2010 20:57

Распечатать сообщение
Dusya

Olga

66 лет
Россия, Австралия, Австрия, Англия

DusyaМои рецепты
Девочки friends приветствую всех участников этой темы.
Имею вопрос. Кто-нибудь живет в Берлине? Откликнитесь, пожалуйста Smile

28 Авг 2010 21:11

Распечатать сообщение
alekseewna

Наталья

alekseewnaМои рецепты
Dusya Оля, у нас Женя Jenya_Berlin живёт в Берлине Wink

01 Сен 2010 17:44

Распечатать сообщение
Leca81

Виктория

Германия

Leca81Мои рецепты
Hallo alle mit einander!Ich heisse Viktoria wohne in Aschaffenburg,ich bin seit 9 jahren Glücklich verheiratet habe 2 süsse Töchter(7 jahre und 18 Monate) girl_bye girl_bye .
In Deutschlad lebe ich schon seit 15 Jahren.
Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter,bin aber gelernte Modeschneiderin.

30 Сен 2010 17:29

Распечатать сообщение
Хрусталинка

Евгения

51 год
Санкт Петербург

ХрусталинкаМои рецепты
girl_bye Здравствуйте,девочки!Помогите пожалуйста. sharik У ребёнка на уроке немецкого встал вопрос о слове блин.Учитель утверждает,что нет немецкого слова обозначающего этот исконно русский продукт. unknown Но может есть какая то альтернатива.оладьи например?Не сочтите за труд,просветите! mail1

30 Сен 2010 17:54

Распечатать сообщение
Ирина Ревда

Ирина

Deutschland BW

Ирина РевдаМои рецепты
der Pfannkuchen это наш русский блин, дословно- пирог со сковородки, они их пекут немного толще, чем мы, но ингредиенты те же.Можно купить в супермаркете. А, посмотрела в свой словарь, они перевели-пончик, это не верно. Пончик-der Berliner!

30 Сен 2010 17:59

Распечатать сообщение
julzik

юлия

38 лет
Германия

julzikМои рецепты
Хрусталинка писал(а):
гирл_бые: Здравствуйте,девочки!Помогите пожалуйста. sharik У ребёнка на уроке немецкого встал вопрос о слове блин.Учитель утверждает,что нет немецкого слова обозначающего этот исконно русский продукт. ункнощн: Но может есть какая то альтернатива.оладьи например?Не сочтите за труд,просветите! маил1:

добрый день как так нет наши блины ето ихние pfankuchen

Наверх