Немецкая болталка - Deutschsprachiger Raum
Сообщение | Автор | |
---|---|---|
15 Мар 2010 20:53
|
amily
37 лет Германия |
|
привет!
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
21 Мар 2010 5:24
|
Мамина дочка
Германия |
|
Hallo alle zusammen!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
01 Апр 2010 9:59
|
Jenya_Berlin
Єдина Україна |
|
Hallo, meine liebe!
Wie gehts euch? Darf ich auch zu euch? Erzähle ein bisschen über mich. Ich bin hier seit Januar 2009, hab deutsch in der Hartnackschule (Berlin) gelehrnt. Habe keine Möglichkeit hier auf russisch zu sprechen (außer zwei russischsprachigen Freindinnen, Skype mit Mutti und unserem lieben say7) ! Mein deutsch hat noch so viele Probleme mit den Artikeln und ich kann nicht so viele Vokabeln (wie es mir gewünscht wäre).... Die Zetteln mit den starken Verben und Präpositionen hängen zuhause überall ![]() ![]() |
||
10 Апр 2010 21:49
|
Audra
44 года Muenchen |
|
Hi Jenya! Du bist nicht so lange in Deutschland um richtig gut Deutsch zu sprechen. Russisch brauchst Du gar nicht, Du verlierst Deine Muttersprache nicht. Deswegen ist es sehr wichtig auf Deutsch so viel we möglich zu sprechen. Sag Deinen Mann, dass er dich korrigieren soll.
Liebe Grüße, Inna ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
23 Апр 2010 16:53
|
Robina
Cholpon 39 лет Deutschland |
|
Hallo,Mädels!!!!
![]() ![]() ![]() |
||
07 Май 2010 0:33
|
stnick
44 года germany |
|
Hallöchen alle zusammen, wieso schreiben hier alle auf deutsch
![]() Robina , ich bin in Deutschland seit 1994 und spreche immer noch nicht perfekt und Rechtsschreibung immer noch nicht so gut ob wohl ich hier in der Schule gegangen bin.... ![]() |
||
07 Май 2010 11:25
|
Аннушка
Германия |
|
stnick, weil das hier ein "Deutschsprachiger Raum" ist, und damit wir unsere Deutschkenntnisse verbessern. ![]() |
||
10 Май 2010 17:38
|
stnick
44 года germany |
|
ach sooo.... na dann bin ich dabei;)
|
||
18 Май 2010 2:51
|
Ayna
42 года Earth |
|
Ich auch)
|
||
27 Май 2010 13:29
|
Мамина дочка
Германия |
|
Mädels, darf ich was fragen? Hat jemand von euch eine Umschulung oder Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht? Kann jemand sagen wie schwer das ist?
![]() |
||
05 Июн 2010 21:39
|
softball
45 лет Мексика |
|
http://forum.say7.info/post1301072.html#1301072 помогите перевести пару строчек с немецкого...
"Какие изменения сделать, если пользуемся меньший или большей формой , чем в рецепте" надеюсь всем пригодится.... |
||
09 Июн 2010 2:49
|
Ленулька 22
|
|
Hallo, Olga! Soweit ich weiß es gibt sehr wenig Chancen auf Übernahme nachher. Und das ist ein großer Nachteil. Meine Freundin hat vor 3 Jahren eine Ausbildung als Bürokauffrau mit "sehr gut" absolviert, hatte bisher aber keinen richtigen Job....Also würde ich dir nicht raten:)
|
||
09 Июн 2010 4:44
|
Мамина дочка
Германия |
|
Das ist aber sehr traurig.
![]() ![]() Die Zeit läuft, am meistens fangen alle Umschulungen ab August an. Ich habe mir schon den Kopf über diese Gedanke gebrochen... ![]() |
||
14 Июн 2010 20:25
|
cwet
Светлана 51 год Германия |
|
Hallo! Ich bin Svetlana ,wohne in Germani seit 11 Jahre alt aber Gramatisch nicht sehr stark.ich habe mich vor paar Wochen angemeldet und möchte gerne mit euch plaudern
|
||
17 Июн 2010 0:34
|
Oceania
40 лет |
|
Hey, Leute, was gibt's neues?
|
||
22 Июн 2010 15:15
|
пряник
66 лет |
|
Olja, nimm an. Es ist nicht gesagt dass du keinen Job später findest. Meine Freundin hat mit über 50 noch als Bürokauffrau einen Job gefunden und ist sehr zufrieden! ![]() ![]() ![]() |
||
22 Июн 2010 18:12
|
Мамина дочка
Германия |
|
Ja? Ich habe auch genauso gedacht. Hab mich schon in zwei Stelle angemeldet.
![]() ![]() ![]() |
||
29 Июл 2010 15:27
|
tan4ik78
Deutschland,Hamburg |
|
Hallo! Ich bin Tanja. Ich wohne in Deutschland 2,5 Jahre. Jetzt studiere ich an der Uni. Gestern hatte ich Klausur und denke ich, habe ich durchgefallen, weil ich viele Fragen nicht verstanden habe. Bei einigen Klausuren darf man nicht Wörterbuch benutzen und das war der Fall.
Als ich nach Deutschland gekommen bin, kannte ich ein bisschen Deutsch. Später wurde sehr gute Sprachkurse. Ich habe test DAF mit Note "1" bestanden. Aber jetzt habe ich meine Deutschkenntnisse fast verloren. Dafür gibt es ein Grund,ich spreche fast kein Deutsch. Mein Mann spricht kein Deutsch, ich habe keine Deutsche Bekannten. Sogar an der Uni, sehr viele Russen, natürlich sprechen wir auf Russisch. Während der Vorlesungen darf man nicht sprechen, fragen nur hören. Darf ich zum euch, weil das für mich einzige Möglichkeit ist meine Deutschkenntnisse zu verbessern? Danke im Voraus. Und verzeieht ihr bitte für meine Fehler. Das ist für euch ![]() ![]() |
||
22 Авг 2010 16:23
|
Oceania
40 лет |
|
Hallo, zusammen. Ich brauche ihre Hilfe... Ich versuche bei Ebay eine Flasche zu verkaufen und habe Angst, dass die keiner kauft... Wenn es nicht so schwer wäre, könnt ihr bitte mir den Preis etwas erhöhen? Das wäre echt lieb von euch... Artikelnummer ist 160469768711. Un wenn jemand von euch die Flasche in Wirklichkeit kaufem möchte, dann werde ich mich sehr freuen. Danke schon Mal! Mich kann das glücklich machen, da ich diese 15 € im Moment sehr brauche... Danke noch Mal..
![]() |
||
28 Авг 2010 20:57
|
Dusya
66 лет Россия, Австралия, Австрия, Англия |
|
Девочки
![]() Имею вопрос. Кто-нибудь живет в Берлине? Откликнитесь, пожалуйста ![]() |
||
28 Авг 2010 21:11
|
alekseewna
|
|
Dusya Оля, у нас Женя Jenya_Berlin живёт в Берлине
![]() |
||
01 Сен 2010 17:44
|
Leca81
Виктория Германия |
|
Hallo alle mit einander!Ich heisse Viktoria wohne in Aschaffenburg,ich bin seit 9 jahren Glücklich verheiratet habe 2 süsse Töchter(7 jahre und 18 Monate)
![]() ![]() In Deutschlad lebe ich schon seit 15 Jahren. Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter,bin aber gelernte Modeschneiderin. |
||
30 Сен 2010 17:29
|
Хрусталинка
51 год Санкт Петербург |
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
30 Сен 2010 17:54
|
Ирина Ревда
Deutschland BW |
|
der Pfannkuchen это наш русский блин, дословно- пирог со сковородки, они их пекут немного толще, чем мы, но ингредиенты те же.Можно купить в супермаркете. А, посмотрела в свой словарь, они перевели-пончик, это не верно. Пончик-der Berliner!
|
||
30 Сен 2010 17:59
|
julzik
38 лет Германия |
|
добрый день как так нет наши блины ето ихние pfankuchen |