Немецкая болталка - Deutschsprachiger Raum
Сообщение | Автор | |
---|---|---|
26 Ноя 2012 20:57
|
alekseewna
|
|
......... |
||
28 Ноя 2012 1:47
|
тётя Маринэ
43 года Германия |
|
alekseewna
Привет Наталья!! ) Беньке было где-то 2,5 года. Старый уже .Играть не хотел, только спал . я уже сделала ёлочку и снеговика по ссылкам , елочку делать не сложно , главное конус скотчем обмотать , чтоб не приклеились нитки к бумаге . Я делала на клею Бастельклебер- отлично получилось. снеговика одного сшила , на пробу ) делается тоже не трудно , только конечно из старых носков - не очень красиво) никак в магаз не выберусь, за носками белыми) |
||
29 Ноя 2012 0:17
|
klirina
42 года Германия-Гановер |
|
Hallo alle miteinander!!!
Ich würde gerne das Thema Thermomix starten. Besitzt jemand von euch so ein Teil? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. |
||
29 Ноя 2012 18:50
|
тётя Маринэ
43 года Германия |
|
Привет привет) у меня нету, у моей кузины такой есть , она закатывая глазки рассказывала мне , как дико дорого этоит этот прибор , какой он замечательный , всё умеет - и взбивать, и варить, и молоть и взвешивать и тесто делать . Прям жизни без него не представляет )))) а сама на нем только лук для фарша перемалывает ))) ![]() А ты просто интересуешься? или продаешь? или рецепты ищешь? кому надо , белые носки сегодня я купила в Такко - 7 пар , за три евро (редуцирт) от теперь снеговиков наделаю )))))) еще рисом надо затариться и хорошим настроением. |
||
29 Ноя 2012 19:22
|
klirina
|
Hallo Marina,
ich bin am überlegen, ob ich mir das Teil kaufen soll. Als ich das Ding bei meiner Freundin zum ersten mal gesehen habe, dachte ich nicht schlecht aber viel zu teuer. Nach dem ich ein Wochenende bei meiner Freundin verbracht und gesehen habe, was Sie alles damit vorbereitet hat, geht mir das Teil nicht mehr aus dem Kopf raus und dann war alles noch so gesund und lecker. Mein Mixer ist letztens kapput gegangen, ich habe für meinen 1,5 alten Sohn immer Müssli dort zerkleinert und auch gerne Shakes habe ich in dem Teil gemacht. Jezt habe ich gesagt, wenn ich ein Mixer kaufe, dann einen vernünftigen und nicht aus Plastik irgendein billigen wegen BPA, was nach zwei Jahren kapput geht, wenn die Garantie abgelaufen ist. Und so ein guter kostet um die 200-300 Euro. Dass deine Cousine damit nicht viel macht, ist sie doch selber schuld. Ich habe auch meine Bedenken, dass wenn ich das kaufe, ich es nicht viel benutzen werde. Wie ein kleines Kind, das irgendwas will, später aber nicht damit spielt. Anderseits denke ich, bald bekommen wir wieder Nachwuchs, nach dem Stillen wieder mit Breis und Beikost anfangen, wieder alles zerkleinern und in dem Ding geht es alles so schnell. Auch gerne mehr Salate würde ich machen und auch selber Brote und Brötchen backen. |
||
29 Ноя 2012 19:39
|
тётя Маринэ
43 года Германия |
|
klirina
Халло. ничо , если я тебе по- русски отвечу? может попросить у твоей подруги этот приборчик на пару дней , протестируешь и сама поймешь нужен он тебе или нет . Советы покупать или не покупать - давать сложно. Все люди разные , кто-то использует на 100% , а кто-то просто ставит на полку и забывает.( как я ) ![]() Тем более этот Gerät такой дорогой . Если есть лишняя 1000 евро , то покупай . Я бы на твоем месте купила новый измельчитель или блендер , может даже подороже, сейчас их так много , шоб пластик был качественный . есть всякие пароварки -блендеры - два в одном , что очень удобно при приготовлении детского питания . вот как этот: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampfgarer/dp/B002EIJTDK |
||
30 Ноя 2012 0:26
|
iriwink@
Germany |
|
Thermomix ist eine Multifunktions-Küchenmaschine. Und hier http://forum.say7.info/topic7070.html. |
||
30 Ноя 2012 1:05
|
klirina
|
Ding steht für eine unspezifizierte/r Sache oder Gegenstand. Und da ich mich mit dem Ding noch nicht so gut auskenne, ist es für mich eine unspezifizierte Sache.
|
||
02 Дек 2012 20:36
|
Widder
45 лет Berlin |
|
![]() 1. Advent Bilder Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, Und manche Tanne ahnt, wie balde Sie fromm und lichterheilig wird, Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen Streckt sie die Zweige hin - bereit, Und wehrt dem Wind und wächst entgegen Der einen Nacht der Herrlichkeit. ![]() ![]() |
||
03 Дек 2012 23:37
|
Мамина дочка
Германия |
|
А мы в России никогда Рождество не справляли, не было у нас такого праздника.
|
||
05 Дек 2012 2:53
|
Eli-Pireli
49 лет Germany/Bielefeld |
|
Я с Казахстана приехала и мы там каждый год отмечали Рождество Христово
![]() ![]() ![]() |
||
05 Дек 2012 3:45
|
Мамина дочка
Германия |
|
Я тоже родилась в Казахстане, в Алма-Ате и прожила там до 18-ти лет, но не было...
|
||
23 Дек 2012 23:53
|
пряник
65 лет |
|
25 Дек 2012 13:18
|
Ирина Ревда
Deutschland BW |
|
Frohe Weihnachten!
![]() ![]() ![]() Alles Gute! ![]() ![]() ![]() |
||
25 Дек 2012 21:39
|
knopka20204
55 лет германия |
|
27 Дек 2012 2:33
|
alekseewna
|
|
![]() ![]() |
||
30 Дек 2012 11:52
|
пряник
65 лет |
|
30 Дек 2012 18:55
|
Витебчанка974
Наталья 50 лет Германия |
|
Девочки вопрос хочу купить кондитерский мешок и насадки к нему, посмотрела в онлайн магазинах и на ебей цены сильно отличаються, кто покупал на ебей подскажите где купить хорошие насадки.
Заранее спасибо за помощь. |
||
31 Дек 2012 18:59
|
тётя Маринэ
43 года Германия |
|
31 Дек 2012 21:03
|
Eli-Pireli
49 лет Germany/Bielefeld |
|
Ich habe einen von Tupperware,der ist sehr gut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
16 Янв 2013 5:53
|
Glandisa
Deutschland |
|
Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Deutsch kann ich leider nicht so gut schreiben (und sprechen noch schlechter), aber bin dabei, zu lernen
![]() ![]() Sehr gemütlich ist bei euch hier, auf dem Forum. Ich bin wie verrückt letzte Tage: koche, backe, zaubere in der Küche, möchte alle Rezepte ausprobieren. Ich habe schon paar Kilos mehr auf den Hüften, seit dem ich hier rein schaue ![]() Gleich gehe ich zu Mädels in "Abnehmbereich". Ich habe vor kurzem hier Thema "Multivarka" gelesen und jetzt will ich diesen Wunderkessel auch haben. träume davon. Wie das auf Deutsch heißt, habe ich schon gefunden - Multikocher. Habe schon im Internet nachrecherchiert. Es gibt nicht so großer Auswahl, oder ich habe einfach schlecht gesucht. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ich weiß einfach nicht, welches Gerät gut ist. Ich wünsche mir schon, das mein zukunftiger Multikocher kocht, backt, bratet u a. Habt ihr da schon Erfahrungen, welcher Multikocher von welcher Marke am besten ist? Wenn ihr zu den Glücklichen Besitzerinnen "des Topfes" gehört, seid ihr überhaupt damit zufrieden? Benutzt ihr das Gerät oft? Feue mich auf eure Berichte ![]() |
||
02 Фев 2013 1:12
|
Капля яда
45 лет Германия |
|
Девочки здравствуйте!! Давно зачитываюсь вашими рецептами и вот сейчас, зашла в немецкую болталку и... Зависла)) узнаю родные души! Спасибо, что создали эту темку. Я сама в Германии 6ой год, ни одной подруги, так общения не хватает...., может есть кто то с Карлсруэ? Брухсаль?
|
||
04 Фев 2013 22:07
|
Мамина дочка
Германия |
|
Für "Капли яда"
Ich wohne in Kamen. Das ist zwischen Hamm und Dortmund. Es ist wahrscheinlich weit von dir. Die Karte habe ich nicht nachgeguckt. Ohne Freunde ist wirklich schlecht, das kann ich bestehen, ich selbst habe nur eine-einzige Freundin. Unterhaltung-nur telefonisch, weil wir beide keine Führerschein haben und sie-noch 2-jahrige Zwillinge. ![]() ![]() Darf ich fragen, warum du so ein komische Name hast? ![]() |
||
05 Фев 2013 0:40
|
Капля яда
45 лет Германия |
|
Привет Ольга)) рада знакомству)) надо будет глянуть по карте, как далеко наши города. Тяжело здесь, без общения.... Есть знакомые, но друзей так и не завела. Все в России остались.
На счет ,, имени,, нееее, я не ,, брызгаюсь ядом и тому подобным,,)) по натуре я совсем другой человек. Просто..., пришел на ум ,, интересный ник,, вот и взяла его ![]() |
||
05 Фев 2013 23:46
|
alekseewna
|
|
Мамина дочка
Капля яда далекова-то ваши города, девчёнки, друг от друга...300км ![]() |